Startkonferenz

Am 20.06.2018 fand die gemeinsame Auftaktveranstaltung von Jugendlichen und Akteurinnen und Akteuren aus Politik, Wirtschaft, Bildung, Sozialem, Verwaltung und weiteren Interessierten im E-Werk statt. Zur Startkonferenz kamen insgesamt ca. 90 Personen.

Nach einer Einführung in den Masterplan von Landrat Reuß und einem Überblick, was bisher gelaufen ist, wurden die bisherigen Ideen, Fragen und Ergebnisse in Kleingruppen weiter diskutiert.

Des Weiteren wurden 16 Projektideen zu den Themen, Treffpunkte, Mobilität, Beteiligung oder Jugend-App gesammelt, die direkt im Rahmen des Masterplans im Rahmen eines Wettbewerbs umgesetzt werden sollen. Dafür stehen auch Fördermittel bereit.

Am Ende konnten sich alle Interessierten in die Listen für die 3 AG’s eintragen, in denen ab August 2018 weiter an den Forderungen und Umsetzungsideen gearbeitet werden wird.

© Masterplan Jugend Werra-Meißner Kreis. All rights reserved.

zurück nach oben

Sportkreis Jugend

AWO Jugendförderung Sontra und Bad Sooden-Allendorf

Jugendförderung Witzenhausen

Radio Meißner

Ev. Jugendarbeit

Kreisjugendförderung

Kreisjugendfeuerwehr

Jugendbildungsstätte Ludwigstein

Sozialarbeit an Gesamtschulen

Verein für Regionalentwicklung

Jugendförderung Hessisch Lichtenau

Partner